05.04.2026, 11:49
press 'START' to continue
Die Gesuchte?

# Quinn Maguire # ca. 18 bis 20 Jahre alt #
# Polizistin? Postbotin?? # Avatar: Sophia Lillis #
# Polizistin? Postbotin?? # Avatar: Sophia Lillis #

Unter schwierigen Familienverhältnissen groß geworden, warst du das zufällige Produkt einer von vielen flüchtigen Bekanntschaften deiner Mutter — deinen Vater kennst du daher nicht.
Was du weißt: Du bist die Jüngste von insgesamt fünf Kindern. Dir voraus gehen bereits zwei Zwillingsschwestern, ein älteren Bruder und eine weitere, etwas ältere Schwester.
An deinen Bruder und eine der Zwillinge kannst du dich kaum erinnern. Sie haben die Familie verlassen, als du noch sehr klein warst — eine wirkliche Bindung besteht daher nicht.
Lediglich Kaitlyn kennst du, vielleicht sogar gut?! Sie hat in vielerlei Hinsicht die Mutterrolle für dich und eure Geschwister übernommen, sich immer gesorgt und regelmäßig gemeldet. Von ihr weißt du auch, dass du inzwischen Tante bist, und du hast deinen Neffen auch bereits einmal getroffen.
Eine weitere wichtige Bezugsperson ist Tr0l0l0lli0t — ein guter Freund aus dem Internet, ein Gamer-Kumpel, schon seit etlicher Zeit. Ihr habt einen sehr ähnlichen Charakter, fast denselben Humor und vor allem den gleichen Geschmack, was Gaming angeht. Von ihm weißt du nur, dass er Spieleentwickler ist und ebenfalls in Einall lebt — und du bist ein großer Fan!
Denn Tr0l0l0lli0t ist für dich ein enger Vertrauter, fast wie der große Bruder, den du in der Realität zwar hast, aber nie wirklich in deinem Leben gespürt hast.
Abseits deiner Hobbys und deiner Familienverhältnisse bist du nicht auf den Mund gefallen. Du hast gelernt, für dich selbst einzustehen, weil es sonst kaum jemand für dich getan hat. Du hast dir eine Mauer aufgebaut und dir alles angeeignet, was du brauchst, um dich selbst zu verteidigen und zu versorgen. Im Grunde bist du Schlagfertigkeit in Person!
Langeweile kannst du nicht ausstehen. Inzwischen bist du daher in der Ausbildung — und es musste etwas sein, das dich fordert und auf Trab hält. Etwas mit einem gewissen Adrenalinkick. Polizistin? Rangerin? Oder doch Postbotin?
Wer sucht?

# Elliot Caspar Holmes # 29 Jahre alt #
# Spieleentwickler (& Hacker) # Avatar: Domhnall Gleeson #
# Spieleentwickler (& Hacker) # Avatar: Domhnall Gleeson #

Und ehrlich gesagt hat er auch nicht sonderlich viel Ahnung von Dating. Wie er seinen Job trotzdem halbwegs gut hinbekommt — und das, obwohl er seine Deadlines schon aus Prinzip ständig überzieht? Glück. Und ganz viel Kreativität!
Abgesehen von seiner Gaming-Leidenschaft und seiner Arbeit als Entwickler war er eine ganze Zeit lang als Hacker unterwegs. Er hat Aufträge für die unterschiedlichsten Leute angenommen — meist, um den Reichen und Mächtigen eins auszuwischen. Dazu gehörte es, Kontostände zu halbieren, Firmengeheimnisse zu stehlen oder den Servern ganzer Unternehmen nachhaltigen Schaden zuzufügen. Im Grunde war er sich für nichts zu schade, einfach weil er es konnte.
Die Polizei kam ihm allerdings irgendwann gefährlich nahe, weshalb er sein Hacker-Dasein vorerst an den Nagel gehängt hat und nun das Leben eines gesetzestreuen Bürgers in Einall führt. Zumindest fürs Erste.
Elliot ist, genau wie du, bei eurer Mutter aufgewachsen, die an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet. Ihrem damaligen Lebensgefährten — dem Vater der Zwillinge und von Elliot — hat sie so lange Gewalt angetan, bis er es nicht mehr aushielt und die Familie verließ.
Auch Elliot ging, sobald er alt genug war. Er kehrte seinem zu Hause den Rücken zu und brach zu einer Trainerreise auf. Ab diesem Zeitpunkt brach er auch den Kontakt zu seiner Familie vollständig ab, sodass ihr euch bis heute kaum wiedergesehen habt und nur wenig voneinander wisst.
Umso seltsamer wirkt es fast, dass ihr euch ausgerechnet online wieder begegnet, euch auf Anhieb versteht und enge Freunde werdet — ohne zu wissen, dass ihr eigentlich Geschwister seid.
Elliot zeichnet sich, ähnlich wie du, dadurch aus, dass er nicht auf den Mund gefallen ist. Er ist vorlaut und frech, scheint immer das letzte Wort haben zu wollen — doch dahinter steckt, im Gegensatz zu dir, viel Unsicherheit und die Unfähigkeit, mit Spannungen oder Konfrontationen wirklich umgehen zu können.
We do have a lot in common...
» Hier suche ich – wenig überraschend – die jüngste Schwester aus der Familie meines Charakters. Das klassische Nesthäkchen, zumindest rein chronologisch. Charakterlich darf sie aber gern deutlich mehr „Größe“ mitbringen, auch wenn natürlich Unsicherheiten und Zweifel ihren Platz haben dürfen & sollen (;
Die Idee ist, dass sich die beiden schon lange über das gemeinsame Hobby kennen, ohne wirklich zu wissen, wer der jeweils andere tatsächlich ist. Über die Inplay-Entwicklung hinweg soll dann klar werden, dass sie Geschwister sind. Ab diesem Punkt stelle ich mir eine typische, eher chaotische Geschwisterdynamik vor: mit Reibereien, kleinen Konflikten und einer guten Portion Chaos!
Im Kern geht es mir also um eine platonische, familiäre Bindung – zwei Menschen, die sich unabhängig voneinander gefehlt haben, ohne es zu wissen, und nun zueinander finden.
Der vorgeschlagene Faceclaim ist mein absoluter Wunschavatar, grundsätzlich bin ich aber offen für Alternativen. Ich behalte mir lediglich ein Veto vor, da mir eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Verwandten (z. B. gleiche Haar- und Augenfarbe) wichtig ist – innerer Monk und so, welp.
Der angedeutete Plot sowie das damit verbundene Drama würde ich gern als Inplay-Entwicklung gemeinsam ausspielen. Ansonsten hast du bei der Charaktergestaltung freie Hand und ich freue mich sehr auf unser gemeinsames Brainstorming!
Hinsichtlich Postingfrequenz bin ich recht gemütlich und bei der –länge variiere ich stark, je nach Tagesform & Flow!
Natürlich freue auch ich mich über eine gewisse Regelmäßigkeit, auch in Sachen Austausch und Kommunikation, kann aber sehr gut warten (& gelegentlich auch warten lassen ;p) und sehe darin auch kein weiteres Problem – wir haben schließlich alle ein Leben auch außerhalb des RPG's. Worauf ich allerdings gut verzichten kann sind Kontrollfreaks und out-play Drama.
Ich freue mich sehr auf deine Ideen, Fragen, Vorschläge und vor allem auf eine schöne, lange Zeit mit dir! <3
Allerliebste Grüße,
Torii
Die Idee ist, dass sich die beiden schon lange über das gemeinsame Hobby kennen, ohne wirklich zu wissen, wer der jeweils andere tatsächlich ist. Über die Inplay-Entwicklung hinweg soll dann klar werden, dass sie Geschwister sind. Ab diesem Punkt stelle ich mir eine typische, eher chaotische Geschwisterdynamik vor: mit Reibereien, kleinen Konflikten und einer guten Portion Chaos!
Im Kern geht es mir also um eine platonische, familiäre Bindung – zwei Menschen, die sich unabhängig voneinander gefehlt haben, ohne es zu wissen, und nun zueinander finden.
Der vorgeschlagene Faceclaim ist mein absoluter Wunschavatar, grundsätzlich bin ich aber offen für Alternativen. Ich behalte mir lediglich ein Veto vor, da mir eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Verwandten (z. B. gleiche Haar- und Augenfarbe) wichtig ist – innerer Monk und so, welp.
Der angedeutete Plot sowie das damit verbundene Drama würde ich gern als Inplay-Entwicklung gemeinsam ausspielen. Ansonsten hast du bei der Charaktergestaltung freie Hand und ich freue mich sehr auf unser gemeinsames Brainstorming!
Hinsichtlich Postingfrequenz bin ich recht gemütlich und bei der –länge variiere ich stark, je nach Tagesform & Flow!
Natürlich freue auch ich mich über eine gewisse Regelmäßigkeit, auch in Sachen Austausch und Kommunikation, kann aber sehr gut warten (& gelegentlich auch warten lassen ;p) und sehe darin auch kein weiteres Problem – wir haben schließlich alle ein Leben auch außerhalb des RPG's. Worauf ich allerdings gut verzichten kann sind Kontrollfreaks und out-play Drama.
Ich freue mich sehr auf deine Ideen, Fragen, Vorschläge und vor allem auf eine schöne, lange Zeit mit dir! <3
Allerliebste Grüße,
Torii
<link rel="preconnect" href="https://fonts.gstatic.com" crossorigin>
<link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Press+Start+2P&display=swap" rel="stylesheet">